Direkt zum Inhalt wechseln

Marketingbuch: Marketing –
In vier Schritten zum eigenen
Marketingkonzept

Das Marketingbuch zum Erstellen deines eigenen Marketingkonzepts: Schritt für Schritt leitet dich dieses Lehrbuch durch die Welt des Marketings zu deinem eigenen praxistauglichen Marketingkonzept. Dabei stellt das Buch alle wichtigsten  Marketinginstrumente vor und führt dich anhand von Praxisbeispielen, Exkursen und Case Studies leicht verständlich, aber fundiert in zeitgemässes erfolgreiches Marketing ein.

Marketing – In vier Schritten zum eigenen Marketingkonzept

Das Marketingbuch «Marketing – In vier Schritten zum eigenen Marketingkonzept» begleitet dich Schritt für Schritt zum eigenen Marketingkonzept. Es behandelt fokussiert und leicht verständlich alle wichtigen Marketinginstrumente. Das Lehrbuch ist strukturiert aufgebaut, unterhaltsam formuliert und durchgehend farbig gestaltet. Zahlreiche aktuelle Praxisbeispiele, Exkurse und Case Studies verknüpfen Theorie und Praxis auf anschauliche Weise.

Ob Einsteiger oder Marketingprofi: «Marketing – In vier Schritten zum eigenen Marketingkonzept» richtet sich an alle, die in Schule, Studium oder Beruf mit Marketing zu tun haben. Das Marketingbuch lässt sich im Selbststudium oder als Begleitung zu einem Marketinglehrgang einsetzen. Selbstständig Erwerbenden, Marketingverantwortlichen oder Studierenden dient es als praxisnaher Leitfaden, um erfolgreich ein Marketingkonzept zu entwickeln oder zu überarbeiten.

Arbeitsbuch: Marketing –
333 Fragen und Antworten

Bereitest du dich auf eine Marketingprüfung vor oder willst du testen,
ob dir das Marketingbasiswissen geläufig ist? Dann bietet dir das Arbeitsbuch «Marketing – 333 Fragen und Antworten» wertvolle Unterstützung. Das Werk ergänzt das Lehrbuch nahtlos.

Der Autor

Mathias Schürmann ist Teilhaber der Fullservice-Werbeagentur Rocket – Powerful Advertising. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Account Director, Marketingleiter, Autor und Dozent. In Luzern, Rotterdam und Helsinki studierte er Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing, Business Development und Service Design